StadionseiteHome Werbung  Rangliste Deutsche Stadien Vorwort   Kontakt  Register                   
                                                                                                             
 

Neyland Stadium

 

 Das Neyland Stadium steht in Knoxville Tennessee in den USA auf dem Gelände der        
University of Tennessee
            

                   

Das offizielle Fassungsvermögen beträgt 102.037 Zuschauer. Durchschnittlich kommen aber 105,000 Fans.   Am 18.09.2004  wurde beim Spiel gegen die Universität von Florida der Zuschauerrekord mit einer wohl einmaligen Kulisse von 109,061 Menschen aufgestellt. 
               
Von 1919 bis 1921 wurde das Stadion mit großer finanzieller Unterstützung des damaligen .Präsidenten der Knoxvilles Stadtbank benannt und hieß bis 1962  Shields-Watkins Field.
Nach dem Tode des General Robert Neyland, der eine Größe im Verein war, wurde es in Neyland Stadium umbenannt
Bis heute wurden 16  Umbau- oder Erweiterungsmaßnahmen durchgeführt. Die letzte im Jahr 2000. Und die nächste Umbaumaßnahme  ist schon geplant.
                        
                                    

                     

Die Heimmannschaft ist das Team der
  Tennessee  Volunteers      http://utsports.cstv.com/genrel/gallery_index_sports.html

Dies ist auch gleichzeitig die Adresse des Stadions